SFR Trainer bei der KFV-Vereinsbetreuung im Herbst 2011
Solide Nachwuchsarbeit bildet die wichtigste Grundlage für die spätere Tätigkeit in den Kampfmannschaften. Wird der Nachwuchs in den Vereinen gut ausgebildet, werden sich sehr bald Talente in den Kampfmannschaften integrieren. Um die Trainingsbedingungen zu optimieren, das Wissen der Trainer zu schärfen, sowie die neuesten Trainingsmethoden zu vermitteln, wurde vom KFV auch im Herbst 2011 die “Vereinsbetreuung” durchgeführt.
Worum geht es dabei?
Ausgewählte Trainer des KFV besuchen alle Kärntner / Osttiroler Bezirke und vermitteln Vereinsvertretern und Trainern in Bezirksveranstaltungen die neuesten Trainingsmethoden. Mit diesem Projekt bringt der KFV die neuesten Erkenntnisse auf dem Trainersektor direkt zu seinen Mitgliedsvereinen.
Präsentiert werden Inhalte für den Kinderfußball, für den Jugendfußball, für das Tormanntraining, für Koordination sowie für fußballspezifisches Konditionstraining.
Alle Kärntner und Osttiroler Fußballvereine waren eingeladen, dieses hervorragende Angebot zu nutzen und gleich 5 SFR Trainer und Betreuer waren zu motivieren, die angebotenen Bezirksveranstaltungen in Völkermarkt zu besuchen!
Termine Oktober/November 2011 bei denen sich die Trainer des SFR weiterbildeten:
Jugendtraining U14 – U18
Thema: 4-er Kette 19.10.2011 – 18:30 Uhr
Ort: Völkermarkt – Referent: Wolfgang Robatsch (Standortleiter LAZ Villach)
Fußballspezifische Kondition
Thema: Schnelligkeit / Kinder 27.10.2011 – 18:30 Uhr
Ort: Völkermarkt – Referent: Mario Wurzer (Individualtrainer LAZ Standort Klagenfurt)
Trainern und Spielern (Vorstufe LAZ Völkermarkt) hat die Einheit von Mario Wurzer sichtlich Spaß gemacht
Unser Dank gilt dem KFV, Mario Kuester und Hans Eberhard, dem VST Völkermarkt, sowie den Jugendlichen und Kindern, welche bei den Trainingseinheiten fleißig mitgewirkt haben!