U 16 -3. Platz im mittl. Play-off nach Hinrunde!

Mai 7th, 2012
posted by sfradmin 12:23

4-1-2 lautet erfreulicherweise die positive Bilanz nach sieben Spielen unserer U16-Mannschaft.

Nach dem relativ souveränen Auftaktsieg gegen Friesach erfolgte eine knappe 0:1 Niederlage in Klagenfurt gegen den KAC. Diese Mannschaft ist Erster nach der Vorrunde und neben Welzenegg die spielstärkste in unserer Gruppe. Vom Spielaufbau, Verschieben und schnellen Variantenwechsel zwischen Offensiv- und Defensivspiel, kann man von diesem Gegner viel lernen. Da in diesem Spiel unsere „Offensivkünstler“ Kulter und Uster fehlten, gingen wir mit einer rigorosen Defensivtaktik ans Werk und verloren trotz Dauerdrucks des Gegners nur 0:1.

Trainingslager Medulin 2012

Danach erfolgte das 4- tägige Trainingslager in Medulin. Die Truppe zeigte sich sehr ambitioniert, und vor allem diszipliniert. Wir absolvierten zwei Spiele gegen starke Gegner und trainierten eifrig. Viele positive Eindrücke, wie die Kameradschaft und andere Highlights werden uns in Erinnerung bleiben.

Im nächsten Spiel beim SAK gaben wir leider eine 2:0 Pausenführung aus der Hand, und mussten letztendlich noch mit dem erreichten Punktegewinn (2:2) zufrieden sein. Das Spiel fand gleich nach dem Kroatientrip statt, und leider standen uns auch nur zwölf Spieler zur Verfügung, also war es etwas verständlich, dass die Wadln einiger Akteure am Ende schwer wurden…

Das Spiel gegen acht!!! Völkermarkter endete mit einem 8:3 Sieg, der alles andere als leicht viel. Gegen den natürlich total defensiv orientierten Gegner mit zwei ganz starken Konterstürmern taten wir uns sehr schwer. Einzig die ersten 15 Minuten nach der Pause(5 Tore erzielt) waren ok, danach gelang nicht mehr viel….im Gegenteil der Gegner kam sogar zu Toren ….

In Welzenegg, dem Gruppenzweiten spielten wir bei nassen Verhältnissen auf ungewohntem Kunstrasen. Der Gegner erzielte aus einem schönen Schuss aus ca. 20m, und einem ebenso gezielten Freistoß unter die Latte eine 2:0 Pausenführung. Simon Lobnik, unsere verlässliche Stütze, war in beiden Fällen chancenlos. Nach der Pause riskierten wir sehr viel, kamen auch zu einigen guten Torchancen….den klaren 3:0 Erfolg des Gegners muss man aber anerkennen.

In Gallizien konnten wir gegen Bad St. Leonhard unseren Gruppensieger im Herbst einen knappen 1:0 Sieg feiern. In diesem Spiel überzeugten Einsatz, Disziplin und taktisches Verhalten unserer Jungs. Auf einen „Supersime“ gestützt, wurde aus einem wunderschönem Konter durch den immer stärker werdenden Hribar Pepe der Siegestreffer erzielt!

Im letzten Spiel der Hinrunde wurde Gurnitz auswärts mit viel Geduld und Dauerdruck mit 2:0 bezwungen.

Als sehr lobenswert bisher ist die positive sportliche Einstellung, sowie die Kameradschaft  unserer Truppe zu erwähnen. Allerdings wenn wir noch mehr erreichen wollen … sind nur zwei Punkte hinter dem Ersten ;-) ….dann muss die Mannschaft noch hart arbeiten, um z.B. die schlechte Chancenauswertung zu verbessern.

Auch die anderen Teams im mittleren Playoff entwickeln sich weiter!!!

Bis zum nächsten, hoffentlich genauso erfreulichen Bericht am Saisonende!

Trainer H. Dollinger u. M. Deutschmann

Comments are closed.

 
Search